Impressum
Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG
Bürgerstraße 1
22946 Trittau
Tel.: 04154 7966-0
Fax: 04154 7966-1901
E-Mail: info@rbsum.de
Bankleitzahl: 20069177
BIC: GENODEF1GRS
Vertreten durch den Vorstand:
Kai Schubert, Heiko Ernst
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Jürgen Winter
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
101 MÖ
Registergericht:
Lübeck
Sitz der Genossenschaft:
Mölln
Umsatzsteuer-ID:
DE 135113185
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
https://www.bafin.de
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
https://www.bvr-institutssicherung.de
https://www.bvr.de/SE
Angaben zum Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genoverband e.V., erreichbar unter https://www.genoverband.de/.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf)
https://www.vermittlerregister.info
Registrierungsnummer: D - 2II4 - TYKL1 - 40
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse lautet: qualitaetsmanagement@rbsum.de
Kundenbeschwerdestelle vom BVR
Bei Streitigkeiten mit der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG besteht die Möglichkeit, sich an die Kundenbeschwerdestelle vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken- und Raiffeisenbanken zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:
Andrea-K. Cornehl, Christina Kühl, Doris Preuß (Anschrift s. Anbieter)